Online Inspirationen statt Messebesuch

Anfang Februar – Zu dieser Zeit waren wir in den letzten Jahren immer auf der Learntec vertreten. Da sie diesmal nicht im Februar stattfindet, aber der Austausch und Inspirationen zu interessanten Fachthemen nicht fehlen darf, möchten wir euch Empfehlungen geben, wie ihr auch ohne Messe aktuell auf dem Laufenden bleiben könnt.

Austausch bei Online Events

Bleiben wir einen Moment bei der Learntec. Es lohnt sich auch außerhalb der Messezeiten einen Blick auf Messeseiten zu werfen, um so auch an Online Events teilnehmen zu können. So gab es beispielsweise diese Woche mit dem Format LEARNTEC xChange die Möglichkeit an kostenlosen Webinaren für einen gemeinsamen Austausch rund um die Digitalisierung der Lern- und Arbeitswelt in Schule, Hochschule und Beruf teilzunehmen.

Auch wir bieten regelmäßig online Vorträge zu interessanten und aktuellen Themen aus den Bereichen Soft Skills und Informationstechnologie an. Gute Nachrichten auch für diejenigen, die es zeitlich nicht einrichten konnten, aber trotzdem den Vortrag sehen möchten: Die Vorträge werden aufgezeichnet und können in Ruhe auch zu einem anderen Zeitpunkt angesehen werden.

Zeit für Podcasts

Und wer wieder zeitlich unabhängig sein möchte und einen guten Beitrag hören möchte, für den lohnen sich beispielsweise Podcasts – um so auch immer wieder aktuelle und neue Ansichten kennenzulernen. In der Podcastreihe potenziaLLL tauschen sich Personen aus Weiterbildungseinrichtungen sowie Forschende mit wb-web zu interessanten Themen aus. Als Zuhörer erhält man so Informationen und Wissenswertes aus erster Hand und kann Impulse für weitere Diskurse erhalten.

Newsletter und Blogs

Für alle die gerne zwischendurch etwas Lesen möchten: Auch Newsletter und Blogs eignen sich wunderbar, um zu aktuellen Themen auf dem Laufenden zu bleiben – ganz zeit- und ortsunabhängig. Neben unseren Blogs lohnt es auch unter den Top 10 auf internationaler Ebene nach interessanten Beiträgen zu forschen.

Wir halten euch aber hier auch immer auf dem aktuellen Stand.

Woher bekommst du aktuell online noch neue Impulse und Ideen? Schreibe uns gerne in den Kommentaren.

Schreibe einen Kommentar